Freitag, 29. März 2013

Mit 13 Monaten...

... trägt man Kleidergröße 80/86 und ca. Schuhgröße 21.
... läuft man ca. 4 Schritte alleine und je nach Laune ca. 5 Meter an einer Hand.
... stellen Türschwellen beim Laufen noch eine Herausforderung dar, die größte Konzentration erfordert, aber man ist hochmotiviert und meistert es immer besser.
... quietscht man vor Vergnügen, wenn man an der Hand vom Bruder laufen kann.
... hat man es perfektioniert, mit Lauten verständlich zu machen, was man wann, wieoft und wieviel will. Sprechen wird völlig überbewertet.
... kann man grunzen wie das Schwein und denkt, jeder Vogel macht gakgakgak.
... macht man Motorengeräusche beim Spielen mit Autos ( Hallo y-Chromosom!)
... ist man wahrscheinlich der Einzige in ganz Deutschland, der sich noch offen, aufrichtig und von ganzem Herzen über Schnee freut.
... isst man mehr als der große Bruder (und das will was heissen!).
... sieht man nicht ein, warum man mal NICHT den ganzen Tag auf irgendetwas rummümmeln sollte.
... hat man 7 Zähne (2. Schneidezahn unten schimmert schon durch, braucht aber noch ein paar Tage).
... hat man sich innerhalb des letzten Monats von 3 auf 0 nächtliche Mahlzeiten runtergefahren - und ist damit abgestillt.
... ist man kein Kuschelkind (sehr zum Leidwesen der Mama) - es gibt viel zu viel zu entdecken!
... beobachtet man mehr als alle denken und ahmt alles und jeden nach.
... klettert man Treppen seit Monaten blitzschnell rauf und nun auch wieder runter.
... ist man sowieso ein Bergsteiger. Am liebsten erklettert man zur Zeit den Hochstuhl des Bruders - um sich oben strahlend hinzustellen. Herzinfarkt der Mutter inklusive.
... kann man Mülleimer inzwischen nicht nur ausräumen, sondern räumt sie nach Gutdünken auch wieder ein. Öhmmm...hat jemand das Besteck gesehen?
...gibt es schon ganz schöne Reibereien mit dem Bruder - ab man liebt sich abgöttisch.
... sind Regeln dafür da, um gebrochen zu werden. Mal sehen, was Mama macht...
... sind meine Eltern dankbar, mich zu haben.

Neulich beim Mittagessen - ich war doch sooo müde!


Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. Herrlich! Das Foto einfach toll!
    Meine Dritte ist jetzt 15 Monate und sovieles passt genau auf deine Beschreibung! Sie wirft mit Vorliebe alles ins Klo *kreisch* und beklimmt auch stolz alles was mir den letzen Nerv raubt!
    Gehen geht, aber sprechen!! Ehhhhhhh! Nur leider versteh ich nix :-/
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Einfach großartig :o) und exorbitant niedlich!!!

    Liebe Ostergrüße
    N.

    AntwortenLöschen