Donnerstag, 15. August 2013

RUMS#5: Auch wenn der Sommer schon fast vorbei ist...

Heute möchte ich euch endlich mal meine (nicht mehr so ganz) neue Claire zeigen. Ich habe bei einem kleinen Sew-Along mitgemacht, bei dem das Ziel war, ein Sommeroutfit inklusive Accessoires zu nähen/werkeln/...
Im Zuge dessen ist mein dutch love-Kleid von hier entstanden, welches ich weiterhin gerne und oft anziehe.

Die dazugehörige Tasche wurde (wie schon im Post befürchtet) zwei Tage zu spät fertig und dann habe ich ganz vergessen, sie auch hier auf dem Blog zu zeigen. Also das wird jetzt nachgeholt. Genäht  habe ich eine Claire nach Machwerk und dabei auch gleich die vom Kleid über gebliebenen Stoffreste verwerten können ;-) 
Kombiniert habe ich mit orangem Baumwollleinen und dunkelblauen Kunstleder. An das wollte ich zunächst nicht so richtig ran, bin jetzt aber doch sehr zufrieden! Durchaus alltagstauglich und haptisch vollkommen vertretbar (da bin ich eigen...).


Auf der Vorderseite ist eine Mini-Tasche appliziert. Zum Beispiel für die Parktickets, die sonst immer in den Untiefen meiner Taschen verschwinden und nach denen ich dann immer hektisch suche...


Die Rückseite sieht so aus (eigentlich sollte es die Vorderseite werden, aber die andere gefällt mir besser.



Die Eingriffstaschen habe ich diesmal etwas abgewandelt. Was mir an meiner bisherigen Claire nicht gefiel war, dass mir die Taschen zu groß waren und alles "nach unten abgehauen ist", was ebenfalls gerne Kramerei nach sich zog. Diesmal habe ich sie gedoppelt und das Futter etwas über dem Boden an den Taschenkörper genäht. Jetzt finde ich die Taschen viel funktionaler. Außerdem gabs einen Schlüsselkarabiner in der Außentasche, ebenfalls sehr funktional.


Wollt ihr nochmal einen Blick rein werfen?




Und so hüpfe ich also durch den Sommer (fairerweise muss man sagen, dass ich die beiden Sachen meist eher getrennt voneinander ausführe, zusammen ist es mir einfach irgendwie zu sehr gemustert...)


Und jetzt ab damit zu RUMS, wo man auch heute wieder vieeeeeele tolle Sachen rund ums Weib finden kann...

Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. WOW

    die Tasche gefällt mir sehr gut. Und dann noch passend zum Outfit. SUPER!

    Ganz liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  2. Auch zusammen als kompletten Outfit sieht alles einfach nur klasse aus.
    Deine Tasche ist ein Traum. Die Kombination mit dem Kunstleder und dem Orangenen Baumwollleinen passt super zu einander. Einfach nur Wow :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *hach* ich schaffs grad überhaupt nicht mehr zum Rums... Zu viel für die anderen Menschen hier unter der Maschine... naja...

    Die Tasche gefällt mir richtig gut. Die Falten sind klasse geworden - einfach schön :o)

    Hab ich schon mal geschrieben, dass ich die Bilder von dir mag?! :o)

    GlG
    N.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der Hammer, sieht total super aus!


    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful bag with lovely details! I love the fabrics too!Thanks so much for sharing!Would love to have you visit my blog sometime.
    Have a fabulous week!
    Hugs from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht toll aus.
    Ich mag die Claire auch sehr gern.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, das ist ja cool eine Kombi. Die Tasche ist richtig toll :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Deine Claire ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja toll geworden! Sieht super aus.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Claire!

    Danke fürs zeigen, ich will mir bald auch eine Tasche nähen und schau noch nach Schnittmustern die mir gefallen.
    So wie von dir gezeigt könnte ich mir diese Tasche gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen
  11. wooooow total schickes outfit und die tasche erst, gefällt mir so gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Gaaaaaanz tolle Tasche, richtig fesch!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Tasche! Gefällt mir richtig gut, orange liebe ich diesen Sommer.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Super schick!!!!

    Alles zusammen sieht super aus!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Ich bin verliebt :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist echt Schick. So insgesamt wäre mir dein Outfit auch Zu sehr geblümt aber einzeln sehen die Sachen echt toll aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  17. Hi, die gefällt mir sehr gut! Auch innen total schön!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. besser sp#t als nie: die Tasche ist wirklich toll! Normalerweise ist orange nicht so meins, aber die gefällt mir!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen