Donnerstag, 8. August 2013

RUMS#4: Punkte - AntoNina

Endlich bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei und zwar mit einer AntoNina nach einem Schnittmuster von czm. Ich brauchte nämlich noch dringend etwas, was zu meinem Rock von hier passt, immer nur weiss war mir dann doch zu langweilig.
Ich habe eine Größe 36/38 genäht, was auch meiner üblichen Konfektionsgröße bei Oberteilen entspricht, allerdings war mir das dennoch zu weit. Ich mag es lieber körpernah, also habe ich an den Seiten nochmal einiges an Zentimetern weggenommen. Außerdem mochte ich den konkaven Saum am Vorderteil nicht, und habe ihn begradigt.





 Den Ausschnitt am Rückenteil möchte ich dafür umso mehr, schließlich ist es der Grund, warum ich dieses Schnittmuster unbedingt haben musste. Er ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn Herr TongTong ihn nicht wirklich toll findet.(Männer! Pffffff).


 
Sämtliche Einfassstreifen (mit drei s) hätte ich eventuell ein bisschen weniger dehnen können, aber noch ist es nicht zu viel. Und nicht zu vergessen: zu meiner Tulpibella-Tasche passt es auch (wobei mir einfällt, dass ich euch immernoch die Anleitung für die Reissverschlusstasche schuldig bin *schäm*. Entschuldigt bitte!)


Um Hüpfefotos komme ich natürlich auch nicht herum und dann ab damit zu RUMS: Rund ums Weib!

Es grüßt ganz lieb
das Frollein

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, besonders in Kombination mit dem Rock.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. eine superschöne Sommerkombination.Das Shirt hat wirklich einen raffinierten Ausschnitt am Rücken,mal ganz was anderes
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich mag das, es sieht so sommerlich erdbeerig aus :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Rückenpartie ist doch gerade das I-Tüpfelchen am Shirt. Männer, also wirklich. Ich mag solche hübschen Details und mit dem Stoff sieht das Shirt wirklich toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh,was für eine tolle Kombi!

    Gefällt mir seeehr gut :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Outfit, das Top hat eine tollen Schnitt, mit dem Hingucker auf der Rückseite!!!
    Tolle Stoffe!!!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ich mag die rot grün kombi voll gern und punktis sind immer klasse. steht dir sehr gut.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  8. ;it dem Rock zusammen sieht die Kombination absolut super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen, auf zum Gegenbesuch :)
    Echt schöne Kombi die du da gezaubert hast :)
    Und Männer haben keine Ahnung-ich muss also dieses SM irgendwann auch mal haben!!
    LG, Antje-die gleich mal bei Dir bleibt und mal so stöbert was Du noch so zauberst :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein hammer Schnittmuster und das Rückenteil ist so wundervoll.
    Passt sehr schön zu deinem Rock ;)

    LG Nina

    AntwortenLöschen