Dienstag, 8. Mai 2012

Shööörts

... hab ich in den letzten Tagen auch genäht. Allesamt Xater, der - wie von so vielen versprochen - tatsächlich recht gut (wenn auch nicht perfekt) sitzt. Ja nun, ein paar Änderungen tun ja nun beileibe nicht weh, da hab ich schon viel schlimmere Klamöttchen genäht. Also Xater.

Allen voran DAS Affenshirt. Der Junior hatte im Herbst bereits ein Longsleeve bekommen, das nun aber leider zu klein wurde. Wie oft mußte ich mir morgens Gejammer anhören, dass er doch genau Daaaaaahaaassssss! anziehen will!
Und darum setzte sich Muddi hin und nähte ihm noch die Sommervariante (die schon aufgrund Stoffmangels eine Teilung vorne bekommen hat ;-) ). Und nach dem Mittagsschlaf sah er dann sein Shirt und hyperventilierte fast. Neuerdings stammelt er so niedlich, wenn er aufgeregt ist ;-)
Jedenfalls hats gefallen, hier das Bild:


Tja, und nun ist der Stoff bis auf ein 20x30 Fitzelchen alle, falls den also jemand loswerden möchte...

Dann gabs noch zweimal Xater mit der schönen Zoo-Serie von Hamburger Liebe:

Einmal Giraffe:
 Und Kroko-Pieps:

Und nein, ich ärger mich nicht, dass ich die damals für teuer Geld sofort kaufen mußte, während sie jetzt in jeder Ü-Tüte von Michas drin sind. Nein, nein, ich bin tiefenentspannt (oder versuche es zumindest ;-))


Das also der erste Teil der Sommerkollektion, weiteres wird folgen (unter anderem mein absoluter, verrückter, wunderschöner Lieblingsjersey.)

Das wars schon für heut, ich geh mich jetzt mal hiermit befassen:



Dazu die Tage mehr!
Habt einen schönen Abend
Viele Grüße vom Frollein

Kommentare:

  1. Sehr schön.

    Giraffe könnte ich dir anbieten. Affen leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Auch Jungs wissen schon genau was sie wollen ;o)))
    und wenn Mama so schöne Shirts näht, kann man ihm das dann verdenken!!!
    Lohnt sich so eine Ü-Tüte?? Habe schon öfters überlegt... Stoff kann ich Dir leider auch nicht anbieten > sorry
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. @ trienchen: Affen sind zwar generell recht hoch im Kurs, allerdings MÜSSEN es in diesem Fall UNBEDINGT diese sein (nicht meine Vorgabe!)
    Viele liebe Grüße

    @scharly: Dankeschön. Es gibt ja einige Mädels, die auf die Tüten schwören, ich persönlich bin jetzt nicht soooo überzeugt. Aber wenn es gar nicht gefällt kann man ggf. ja auch zurückschicken... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Coole Shirts,vorallem das Affenshirt.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen