Freitag, 18. Januar 2013

Eine absolute T-Shirt-Alternative...

... ist dieses Jerseyhemd, dass ich nach der Ottobre 6/12 genäht habe!

Ottobre 6/2012, Nr. 4 Iloinen kirahvi - Jerseyhemd, Gr. 80
 Ich muss sagen, ich stand dieser ganzen Jersey-Hemd-Geschichte der immer sehr skeptisch gegenüber. Ich hatte mir das Ganze als eher friemelig zu nähen und dann beim Waschen jegliche Form verlierend vorgestellt. Überhaupt nicht! Der Schnitt ist super und sitzt perfekt, es ist leicht und relativ schnell zu nähen. Und es sieht schon ordentlicher aus als ein normales Shirt, ist aber (denke ich ;-) ) wesentlich bequemer als ein Baumwoll-Hemd.
Und von wegen, Schnitt an Kind anpassen: Passt ohne Abwandlungen sofort!
Also ich bin absolut überzeugt, Hemd Nummer zwei ist schon fast fertig, es fehlen nur noch die Knöpfe.


Und außerdem bin ich stolz, denn endlich habe ich das mit dieser ätzenden Band-Einfassung mal gut hinbekommen:


Und weil ich den Schnitt so uneingeschränkt weiter empfehlen kann, wandert er jetzt auch hierhin: Made4Boys

Macht euch ein schönes Wochenende!
Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. oh, das ist süß! Den Stoff hab ich in der Mädchenvariante hier. Ich hab ähnliche Bedenken wie du wegen dem Jersey. Aber vielleicht versuch ichs auch mal.
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  2. Sieht süß aus und macht ALLES mit ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich!!! Und der Stoff ist so schön :o)

    Liebe Grüße von Fräulein zu Frollein

    :o)
    N.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht schick aus! Und die Tasche hast Du genau passend aufgenäht, toll! Die Farben stehen Deinem jungen Mann auch besonders gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen