Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM #2 - Ich will JETZT Sommer

Grummel, den ganzen Tag regnet es hier schon Bindfäden - wie ätzend. Aber Sommeranfang ist ja auch erst morgen (...).
Wenigstens hab ich die Zeit sinnvoll nutzen können und das hier fertig bekommen:




Eine Tunika Eliana von MaMu- Design, passend zum sommerlichen Thema des heutigen MMM. Eigentlich sollte es nur eine Probeversion werden, bevor ich mich an meine geplante Sommertunika wage (hm...was wird das wohl für ein Stöffchen??? Kleiner Tipp: Es ist gelb und passt auch zu grauen Tagen ;-))
Jedenfalls gefällt mir das fertige Teilchen aber so gut, dass ich es mit Freude und Stolz anziehen werd.


Das Schnittmuster ist an sich recht schön, allerdings hat es auch ein paar Macken: Ich finde das ist einfach zu viel gerafftes da vorn, das werd ich beim nächsten Mal anpassen und hätt ich es wie geplant hinten gerafft, hätt ich wahrscheinlich ausgesehen wie ein Knallbonbon, also hab ichs hinten gerade fallen lassen. Der Beleg ist meiner Meinung nach auch nicht so optimal gelöst, wenn man ihn per Anleitung näht, mal sehen, was ich mir da einfallen lasse. Das alles ist nicht so wild, für mich ist das Rückenteil jedoch von den Schultern her zu schmal und daher bin ich sehr froh, es probegenäht zu haben. Werd wohl eine Nummer größer beim nächsten Mal oben nähen...
Die Ärmel hab ich leicht abgewandelt und unten Belege innen genäht.

Oben seht ihr noch ein bisschen Kanzashi-Blümchendeko, davon wird sicher noch mehr gewerkelt und das Wasserlilienwebband passt superschön dazu *find* obwohl es das ganze Teil etwas folkloristisch macht, ich aber sowieso zu faul bin, es wieder abzufriemeln


Ich lieeeeeebe diesen Stoff!

Und was lernen wir zusätzlich: Diese ganzen Selbstauslöser-Versuche gehen ja gar nicht, das nächste Mal wird dafür jemand angestellt ;-)

Ob die anderen Damen ihre Werke selbst fotographiert haben sehr ihr hier bei Cat-und-Kascha

Kommentare:

  1. Sieht super schön aus !!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die Bluse total schön, genau wie sie ist!
    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schön!!! Steht dir wunderbar und lockt hoffentlich bald den Sommer herbei (hier gießt es aus Kübeln...).

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr schön, die Tunika!!! :-)
    LG Steffi!

    AntwortenLöschen
  5. sieht wunderschön aus Dein Blüschen, so sommerfrisch! Sommer jetzt aber!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Also für eine Probeversion ist das aber schon sehr schön. Die gefällt mir besonders gut. Besonders die Stoffkombination mag ich gerne, so sommerlich leicht.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so wie du den Schnitt umgesetzt hast, löst das bei mir sofort den "Haben-Wollen-Reflex" aus.
    Die Tunika ist superschick geworden und steht dir ausgesprochen gut!
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tunika sieht einfach zauberhaft aus. Und morgen kommt der Sommer ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich sehr schön aus und wär viel zu schade als Probeteil im Schrank zu vergammeln, bin auf die nächste Tunika gespannt
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Oh - wie wunderhübsch! Ganz bezaubernd !

    AntwortenLöschen
  12. Das ist also ein Testteil ??? Na da bin ich dann auf die kür gespannt ...deine Tunika ist der Hammer

    Lg Mila

    AntwortenLöschen