Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM#19: Schnell, unkompliziert und dennoch (oder gerade?) ein neues Lieblingsteil

Hallo Ihr Lieben,

jetzt musste ich nach den zeitaufwendigen und nervenaufreibenden zwei Kleidern einfach mal was Unkompliziertes machen. Alles Geplane, Geändere, Geärgere und Auftrennen war mir etwas zu viel. Und was lag da näher als ein simpler Rock, bei dem man nicht lange überlegen muss, sondern sich einfach entspannen kann.

Für eine Freudin habe ich neulich diesen Rock genäht:


Der vergriffene Rockschnitt "Freya" (danke, Wiebke!!!) sollte es werden - genäht, probiert und für viel zu weit befunden. Also habe ich kurzerhand dort eine Kellerfalte eingenäht und nun passte er gut.

Schon während des Stoffkaufs war klar: Ich brauche ein Zwillingsteil!
Und hier ist er also: Der Zweieiige Zwillingsbruder des verschenkten Rockes. Oder eher die Zwillingsschwester - wenn ich schon Kellerfalten einnähe kann ich mir mal einfach eine Amy nähen, dachte ich ;-)



Der Punktestoff ist von , grünes grobes Leinen von Stoff&Stil und das Bündchen vom Stoffladen meines Vertrauens. Unten gabs statt des Nur-Pünktchen nun ein Pünktchen-Borten-Schrägband. Schau an!


Und wie immer: ein Hüpfefoto muss sein!


Wie immer findet ihr ganz viele selbst genähte Kleidungsstücke auf dem MeMadeMittwoch-Blog.


Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. Der ist schön geworden steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombination. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder, dass du solche Freudensprünge machen kannst. ;))
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dein grasgrüner Rock. Kein Wunder, dass du damit Froschsprünge machen kannst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön, das grün ist genial, da kann man ja nur gute Laune haben.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch der Rock, Stoff, Farbe, Schnitt, alles!
    Einen schönen Tag damit!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Röckchen! Besonders die Details wie Saum und Taschen machen dein Stück mal wieder zu einem Unikat, das schon beim Hinsehen Freude macht. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Rock und die Farbkombi klasse, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Rock! Bin ja gar kein Rockträger, aber ich bewundere sie gern an anderen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsche Details, muss ich mir mal "klauen"
    Liebe Grüße aus Österreich
    Andrea

    AntwortenLöschen