Freitag, 31. August 2012

Manchmal bin ich froh…

… dass ich nähen kann. Und das nicht unbedingt mal in den Momenten, wo ich ein großes Projekt fertig bekommen habe, sondern gerade auch, wenn ich ganz auf die Schnelle mal jemanden eine kleine Freude machen kann.
Mein großer Junge hat aus mir nicht ersichtlichen Gründen seit ein paar Tagen eine absolute Handschuh-Vorliebe. Die Arbeitshandschuhe von Opa sind super spannend, Ofenhandschuhe im Urlaub lösten quasi Begeisterungsstürme aus. Und ich hab nichts mehr, womit ich den kleinen Bruder mal schnell sauber putzen könnte, weil der Große sämtliche Waschlappen als Arbeits-/, Reinemach-/, Werkzeug-/ und was auch immer Handschuhe benutzt. Und was macht die liebende Mutter natürlich? Sich mal schnell hinsetzen, ein Schnittmuster aufs Papier bringen, ausschneiden, Stoff  zuschneiden, nähen, dem Kind überreichen und strahlende Kinderaugen ernten. Wieso geht das mit so unspektakulären Dingen und ein paar Minuten Arbeit eigentlich immer am besten?
Hier sind die guten Teile: kleiner Effekt, großes Grinsen!



Die sind erstmal für die Kinderküche, ich denke, da werden noch diverse folgen (es muß ja geputzt, gewaschen, gewerkelt etc. etc. werden, nech? Und das geht natürlich nicht mit denselben ;-) ).

Es grüßt ganz lieb
das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen