Dienstag, 14. August 2012

Ein Lebenszeichen und: Gewinn!

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch, wie ihr seht. Die Gründe dafür, dass ich jetzt so lange weg war sind so verschieden wie kompliziert, das würde ein wenig den Rahmen sprengen. Als kurze Zusammenfassung sei gesagt: diverse familiäre Konstellationen, viel zu viel alltägliche Pflichten bei zu wenig Tag, nichtalltägliche Pflichten (Gott sei Dank), chronischer Schlafmangel, fehlende Internetverbindung, viele Besucher (die im Hause TongTong sehr herzlich willkommen sind), überzogener Ehrgeiz, der feste Wille, dennoch ein bisschen Sommer für mich und die Familie zu haben und bestimmt auch noch eine Menge anderer Gründe, allen voran meine beiden wunderbaren, chaotischen, fordernden und fördernden Racker.

Momentan fühle ich mich etwa so:

Atlas, Schloßpark Nordkirchen, Münsterland

Ich habe das Bloggen und das Stöbern durch andere Blogs vermisst, und vermisse es jetzt auch und dennoch ist auch jede Pause, und sei sie auch durch äußere Umstände erzwungen, immer zu etwas gut. Und so konnte ich der Pause doch etwas abgewinnnen und kann es auch noch, ich denke insgesamt wird es wohl ein kleines Weilchen etwas ruhiger werden, mit allem anderen übernehme ich mich nur. Kreativtechnisch stecke ich derzeit so ziemlich im  Sommerloch, aber das ist auch OK so. Nähen, Basteln, Bloggen etc. soll für mich ein Hobby bleiben und wird auch zukünftig nur betrieben, wenn eigene Freizeit und Muße es zulassen. Ich möchte mich nicht, wie doch immer wieder auch in der Bloggerwelt gesehen unter den Druck setzen, nahezu täglich etwas bloggen zu müssen.
Doch egal, ich schweife ja total ab, das sollte ja nun kein selbstfindungsschwangerer Text werden...

In der doch recht anstrengend Zeit gab es aber auch Grund zur Freude: vor einiger Zeit hatte ich bei einer Verlosung bei Pralinenherz mitgemacht und gewonnen! Guckt doch mal hier auf ihren Blog, sie hat so tolle Sachen, ich schaue dort total gern vorbei. Ich alter Schoko-Junkie! Und für alle, denen es ähnlich ergeht: Sie hat auch einen Shop... ;-)
Gefreut habe ich mich wie ein Schneekönig als ein wunderschön verpacktes Paket bei mir ankam. Und drin waren so tolle Sachen, guckt mal hier:


Nur knapp könnte ich ein Foto machen, bevor der Junior mich durch hysterisches Gekreische zwang, SOFORT den Sirup aufzumachen und zu kosten.
Und das war nicht irgendein Sirup, nein der war aus Rotem Klee gemacht! Auf was für Ideen man kommt ;-). Geschmeckt hat es uns jedenfalls sehr gut.
Die Schoki Nudeln (wieder so eine Idee! Irre!) schmecken gut zu Vanillesauce und Himbeeren und das Gelee wird jetzt mit in den Urlaub wandern. Dazu gab's außerdem noch Lektüre und ein paar ganz liebe Zeilen.
Liebe Jacqueline, ich danke dir nochmal auch an dieser Stelle von Herzen für dein wunderbares Paket!

Also Ihr Lieben, nun ist die superruhige Zeit hier hoffentlich bald mal vorbei - toitoitoi

Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. Ach Frollein... Liebe Güte, ich hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist!!

    Sei lieb gegrüßt, fest gedrückt und hab einen wunderbaren Urlaub!!!

    :o)

    Liebe Grüße

    vom anderen Fräulein

    AntwortenLöschen
  2. ach meine liebe, mach dir mal keinen Stress. Die Leute die dich wirklich mögen warten auch gaaaaaaaaaaanz lange auf dich :) Nur ab und zu mal pieps machen wäre schön.

    Ich wünsch dir nen wunderschönen Urlaub! Vielleicht hast du ja dann doch die eine oder andere kreative Minute für dich Zeit :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. oh je, wirklich? so sehr hat dich das unter druck gesetzt! nein, bloggen soll doch etwas schönes sein!

    ich freue mich dich wieder zu lesen und wünsche dir, dass du wieder viel freude am bloggen findest.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für die lieben Worte!

    @ halitha: Nee, ich glaub, du hast das etwas falsch verstanden (oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt): Generell ist der Alltag hier gerade superanstrengend, so dass ich eigentlich keine Zeit mehr für mich finde. Und ich will mir einfach nicht den Druck machen, möglichst oft möglichst toll zu bloggen, gerade, weil ich daran weiter Spaß haben will...

    Seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen