Dienstag, 31. Januar 2012

Minus 10 um 10...

....brrrr. Baby its cold outside!!! Wie gesagt: Heute 10 Uhr irgendwo in Deutschland - und dabei minus zehn Grad. Wäre alles gar nicht so schlimm, wenn mein Babybauch nicht bloß schon so groß wäre, dass er in keine wirklich warme Jacke/Mantel mehr passt.
Nichtsdestotrotz: Seit Freitag liegt hier endlich Schnee, und der Junior hat doch soooo lange Frau Holle darum angebettelt. Im Kindergarten haben sie offenbar immer ein Lied gesungen (was wir auch erst mitbekommen haben, als er immer euphorisch " Frau Hooooooooolllleeee! Frauuuuuuuuuuu Hooooooooooolllllllleeeeeeeeee!" durchs Haus brüllte - so süß. Und außerdem haben wir dann beim Singen ein "alle Kinder" und "wieder schneit" rausgehört...). Und nach etwas detektivischer Arbeit fanden wir dann eben raus, dass im KiGa regelmäßig dieses Lied gesungen wurde. Hach, sie werden so schnell groß...



Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Freitag ist wie gesagt alles weiß, jetzt auch noch mit Sonnenschein. Und so lernen auch fast Zweijährige ganz schnell Dinge wie "Mama, Rodeln gehen!!! Mama, Schlitten fahrn...".

Und damit auch frischgeschlüpfte Babymädchen nicht frieren müssen hab ich gestern für die Tochter unserer Freunde mal schnell einen Wendepucksack genäht:
 
Ich muss es nochmal bügeln...


So ganz ohne Rosa gehts halt nicht ;-)
Und diesmal hab ich ENDLICH mal dran gedacht, mein Label mit dranzumachen -irgendwie vergesse ich das immer *schmoll*

So, jetzt noch ein kleiner Zwischensnack - Naturjoghurt mit Äpfelchen und Zimt und Zucker - yummie - und dann gehts ans besuchsbedingte Gäste ähhh Nähzimmer aufräumen...
Denn hiermit gestehe ich öffentlich : Ich bin ein Nähzimmer-Messi. Ich glaube, kreatives Chaos ist echt untertrieben - und das ärgern mit eigentlich auch maßlos...

Kommentare:

  1. Huhu
    ja Frau Holle war auch hier fleißig. Lea kam auch vom Kindergarten nach Hause und fragte: Du Mama muß Frau Wolle (hat sie den Namen wohl falsch verstanden :) )da oben jetzt frieren wenn sie ihre Betten runtergeschüttelt hat?
    Ich wünsch dir eine schöne sonnige Woche
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Mein 4. Wölkchen ist gerade ganz hin und weg von deinem Vogelhäuschen. Er liebt Vogelhäuschen, Vogelfutter und Vögel beobachten.
    Bei uns sieht es auch ein bissl winterlich aus!
    Schöne winterlich Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, süß, ne. Leider wollen die Vögel grad nicht so, wie wir wollen - die bestehen offenbar auf Sonnenblumenkerne, sonst kommen sie nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. So ein süsser Pucksack :-)) Von mir aus könnte es jetzt Sommer werden,-))

    Und tröste dich - bei mir im Nähzimmer schauts auch aus als ob gerade ein Hurricane durchgedüst ist ,-))

    Aber zum Glück muss ich mir das nicht mit den Gästen teilen;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen