Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM#16: Der Lemming in mir - Amy

...hat bei euch diese tollen Amys gesehen und befahl, dass ich auch so eine brauche. Und weil ich ja immer so folgsam bin, habe ich mir nun auch eine genäht - aus dem schönen Bella Fiorella Stöffchen und samtartigen gering stretchigen festerem Stoff und das erste Mal mir Innenfutter.



Und was soll ich sagen: Ich mag meinen Rock. Dank der Taschen ist er wunderbar alltagstauglich und man fühlt sich gut angezogen UND rumlümmeltauglich. Er fällt nicht ganz perfekt, den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden und ich frage mich, ob es an der Kombination Feincord+Futter liegt. Oder hab ich das Futter evtl. etwas zu kurz zugeschnitten? Es steht vielleicht minimal unter Spannung, aber wirklich nur ganz dezent. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zweites Manko (über das ich aber inzwischen genauso wegsehen kann) ist das Phänomen, das Wiebke schon letzte Woche beim MMM schilderte: die Solistenfalle. Der Stoff vom Bund ist nicht ganz so lila wie im Rock sondern geht etwas ins burgunderfarbene. Ich habe so gut wie kein Oberteil im Schrank, dass dazu passen würde. Weisse Bluse ist mit schon wieder nicht leger genug, weisses Shirt wirkt einfallslos, Shirts in beige sehen nach nichts aus, außerdem steht mir die Farbe einfach nicht (was mir kürzlich nach endloser Näherei an einem auch passtechnisch schlechtem Kleid schmerzlich klar wurde - ebendieses landete jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit in der UFO-Kiste...). Für orange fühle ich mich derzeit noch zu blass und so trage ich jetzt also diese Kombi, die mir nun wenigstens gefällt.


Zum Schluss hab ich mal wieder ein paar dynamische Fotos für euch geschossen. Heute gibt es mal nicht nur Gehüpfe, sondern ich begab mich sogar für euch in die Matrix (""Es gibt keinen Löffel.").


Damen in selbstgenähter Kleidung auf seriösen Fotos findet ihr wie jeden Mittwoch auf dem Me Made Mittwoch-Blog.

Einen schönen 1. Mai wünsch ich euch.
Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

PS: Falls sich jemand fragt: Ich bin durchaus stolze Besitzerin von Schuhen, nur lauf ich drin auch gerne narfuss. Nachher zieh ich welche an, versprochen.
PPS: Und falls ihr euch fragt, ob ich noch andere Hobbies habe, als alberne Fotos mit dem Selbstauslöser zu schiessen: Ja, hab ich. Nähen zum Beispiel ;-)

Kommentare:

  1. schick schick die Dame :)

    ich würde wohl ein hellblaues Shirt dazu kombinieren.

    LG
    Maria

    (ps. ich schreib dir die Tage noch, versprochen)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch (neben weiß) für eine blaue Kombination. Kommt doch in dem Stöffchen auch vor, oder? Einen schönen Tag, LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Blau nicht, nur ein kräftiges Lila. Und den schönen Tag wünsch ich dir auch!

      Löschen
  3. Mit blauem Shirt liegst du auf jeden Fall richtig. Ich könnte mir aber auch grün gut dazu vorstellen. Ich finde nicht, dass die Farbe des Shirts sich unbedingt im Rock wiederfinden muss, um zu harmonieren. Probier einfach aus, was du hast und wenn du dich damit wohlfühlst ist alles prima.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün ist ein interessanter Ansatz. Auch wenn hier viele für blau votieren fühle ich mich in der Farbe immer etwas unwohl. Aber Grün... Werde ich mal probieren! Dankeschön

      Löschen
  4. Bei der Shirt Wahl kann ich leider nicht helfen, müsste dazu mal in Deinem Schrank wühlen dürfen und das wär' wohl nicht ganz angemessen!?
    Also der Rock ist super schön!!! Ganz tollen SToff hast Du gewählt, der sieht auch zu 'nem langweiligen Shirt spitze aus!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, tu dir keinen Zwang an... Aber vielleicht wäre die ganze Anreise nur für diesen Zweck doch etwas übertrieben ;-)

      Löschen
  5. Sportlich! Also die Bilder;-) Das Röckchen finde ich auch wunderhübsch. Wenn die Farben der Rocks so gar nicht im Schrank bei den Oberteilen zu finden sind, greife ich immer zu schwarz. Das geht doch eigentlich immer ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Sieht alles sehr schön aus und tolle Fotos!
    Gruß aus HH
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön geworden dein neuer Rock,sieht so schön nach Frühling aus
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. wirklich klasse der rock und die pics, man meint förmlich, du springst aus dem bild ;-)
    da kriege ich richtig lust auf amy
    wie wär's mit rotem shirt? ob blasse haut oder nicht, sieht dann eben elegant aus :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, getreu dem Motto "Ich bin nicht blass, ich bin elfenbeinfarben!!!". Ich stelle gerade fest, dass ich gar keine roten Shirts habe. Das muss sich ändern, wozu nähe ich eigentlich?

      Löschen
  9. Der Rock ist toll! Und deine Bilder machen so richtig gute Laune! Ich hab die Amy schon 2 mal genäht, aber bei mir stehen die Seiten immer so ab...
    LG und ebenfalls einen schönen 1. Mai
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rock. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Der SToff für den Rock ist einfach klasse! Herrlich frühlingsfrisch. Gefällt mir sehr und auch die schönen Fotos von Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Rock, ich glaube ich brauch auch eine Amy im Schrank. Nun zum Oberteil, ich persönlich liebe es, wenn sich die Farben vom Rock im Shirt wiederholen. Vielleicht findet sich ja demnächst ein Jersey, der zum passenden Oberteil verarbeitet werden kann.
    Schönen 1. Mai
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. hi, durch den MMM bin ich hier gelandet und ich finde dein Outfit frisch-fröhlich-toll. Die Amy ist auch MEIN Lieblingsrock und wenn ich deinen so anschaue.............ich will auch wieder einen nähen für den Sommer.
    Meine Erfahrung zeigte...........wenn der Stoff etwas fester ist, lasse ich die mittlere Falte weg und an den Seiten nicht ganz so ausgestellt. Weniger A-förmig.
    VG und einen schönen 1. Mai wünscht
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. dein outfit geällt mir echt gut:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. deine AMY sieht total klasse aus, toller Stoff.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rock sieht toll aus und die Kombination auch. Aber ich habe auch solche schwierige Solisten. Mnchmal färbe ich passend dazu was ein, mnchmal passt tatsächlich nur schwarz oder weiß.
    Dein Futterproblem kann man auf den Fotos nicht erkennen. Die Futter/Stoffkombination dürfte aber kein Problem sein. Hast du das Futter lose hängen oder am Saum festgenäht?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also ich habe den Saum doppelt umgeschlagen, das Futter dazwischen getan und alles zusammen gesteppt. Meinst du, es liegt daran?

      Viele Grüsse vom Frollein

      Löschen
  17. Das Problem der Solisten kenne ich noch gut aus meinen Nähanfängen. Man lässt sich leicht von schönen Stoffen verführen und kann sie dann einfach nicht kombinieren. Schade um die Mühe, die man sich gibt, oder?

    Mittlerweile nähe ich mehr nach Plan und schaue schon vorher, ob die Farben auch in meinen KLeiderschrank passen. Wenn nicht, bestelle ich schon mal einen einfarbigen Stoff dazu, um ein passendes Shirt zu nähen. Vielleicht auch eine Idee für Dich?

    Das heutige Outfit gefällt mir aber trotzdem sehr sehr gut! So wunderbar dynamisch :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Amy! Bezüglich der Shirt-Wahl plädiere ich für schwarz! Es lässt dem tollen Muster des Rockstoffes genügend Raum und voll zur Geltung zu kommen. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  19. ich bin wieder gelandet, und du? très dynamique, deine fotos :) und der rock ist super, hach, bei amy bin ich immer wieder hin- und hergerissen; jetzt gerade hingerissen. und der stoff gefällt mir auch total gut.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag den Schnitt total, obwohl ich ihn nie glauft habe. Gefällt mit dein Rock!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  21. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! DAUMEN HOCH!!! CHAKKAAAAAAAAAAAAAA!!!! gglg jessiiiiiiiiiii ♥

    AntwortenLöschen
  22. sieht richtig schick aus, toller stoff (rock), aber du kannst das auch tragen :0) ich habe einjähriges blogjubiläum, und verlose was schönes, schau doch mal vorbei:
    ulrikes-smaating.blogspot.com
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  23. ♥ wow!!!! tollet rösckschn & hamma die pics!!! lol

    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  24. *quieeeetsch* was für coole Fotos... Ach ja... der Rock ist auch klasse :o)

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen