Montag, 29. Juli 2013

Mit 17 Monaten...

... Wiegt man 12,1 kg.
... Putzt man total gerne Zähne. Aber nur alleine!
... Kann man schon ein paar Schritte rückwärtsgehen.
... Liebt man den Pool bei Oma und Opa und springt vom Beckenrand in Mamas Arme.
... Sieht man aus, wie ein Streusselkuchen, weil die Mücken mich so mögen :-(
... Sagt man neu: "Kuckuck!", "Kuh",  "fissss" (Fisch), "apa" (Opa)
... Spielt man schon lange nicht mehr mit altersgerechtem Spielzeug, sondern nur mit den Sachen vom großen Bruder.
... Will man uuuuuuuuunbedingt an Mamas Nähmaschine. Eine erste Zwangshandlung!!!
... Malt man unheimlich gerne. Besonders auf Böden, Fenster, Bücher etc.
... Versucht man abends im Bett ständig Purzelbäume, weil der große Bruder es kann. Und macht Fortschritte!
... Steigt man freihändig mit einem großen Schritt in sein Planschbecken.
... Versteht man alles, was man gesagt bekommt.
... Freue man sich schon auf den Kindergarten. Oder noch? ;-)
... Nickt man, wenn der große Bruder fragt, ob man ihn lieb hat.
...hat man selbstverständlich ALLE um den Finger gewickelt.

Alles muss man wieder alleine machen! 

Nach längerer Blogpause (Urlaub und andere Unwegsamkeiten) meldet sich Familie TongTong nun wieder zurück. Ich hoffe, ich kann mich trotz Rekordtemperaturen endlich mal wieder aufraffen, hier was zu schreiben!

Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen