Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM# 10: Was lange währt...

...wird endlich gut!

Nein, diese Überschrift gilt nicht der Nähdauer des genähten Kleides (und auch nicht der Tatsache, dass nun wieder einige tage vergangen sind, seit ich das letzte Mal gebloggt habe...) .... neeeeeeeiiiiiiinnnnnn.
Diese Überschrift gilt der Tatsache, dass meine Lucille (die eigentlich erste, die ich genäht habe vor dieser hier )schon  in den letzten Tagen des letzten Jahres fertig wurde, ich es aber einfach nie auf die Reihe bekommen habe, sie zu fotographieren...
Aber jetzt! Gerade lauerte ich nämlich Herrn TongTong auf, der vom Nachtdienst nachhause kam und erpresste ihn aufs Äußerste, jetzt schnell auf den Auslöser zu drücken, bevor das Baby wieder Gelegenheit bekommt, es noch weiter mit Speiseresten oder schlimmerem zu verzieren.

Et Voila: Lucille :

Genäht aus Stoff-und-Stil-Sweat mit etwas abgeänderten französischen Nähten am Ausschnitt, sonst aber nach Anleitung. Persönlich finde ich durchschnittlichen Jersey für den Schnitt nicht so schön, mit dem Sweat hat es aber durchaus mehr Stand. Und so hab ich mir ein Bequem-und-trotzdem-schön-Teil für "alle Tage" genäht und seitdem ist es hier im Dauereinsatz (und damit fotographenunfreundlich ständig in der Wäsche ;-) ).

Inklusive Lieblingsstiefel, die in echt gar nicht so rustikal wie hier auf dem Foto wirken...
Die obligatorischen Schliesslich-bin-ich-Mutter-Taschen habe ich mir noch dazugebastelt. Lediglich die Ärmel sind jetzt noch etwas kleinkinderunfreundlich. Aber schön. Und haben damit ihre Daseinsberechtigung...

Und wieder unsauber freestyle vor mich hin appliziert - wenn das die Handarbeitslehrerin wüsste
Der Ehemann hat sich sogar noch zu einem Hüpfe-Foto hinreissen lassen (unscharf, aber hey, so viel Mühe MUSS belohnt werden ;-) ).



Falls noch hübsche Frauen in noch hübscherer selbstgenähter Kleidung heute jemanden zum Fotographieren gefunden haben (Selbstauslöser....pfffff ;-) ) findet ihr sie wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog .

Ich geh mich dann mal besabbern lassen...
Es grüßt ganz lieb
Das Frollein

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist superschön geworden und steht dir prächtig!

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lucille! Tolle Fotos :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. sehr feines kleid! gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. die ist toll, deine lucille! ich hab sie bisher nur einmal genäht und frag mich gerad warum nur einmal;) deine taschen find ich besonders schön! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den Taschen ist toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen-Lösung gefällt mir auch besonders gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Super schöne geworden !!

    LG

    AntwortenLöschen
  8. oh wie toll! also, der schnitt hatte es mir ja nicht so angetan. aber deine zwei versionen ... sehr schön!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden! Eigentlich zu schade zum Besabbern, aber das hört ja auch irgendwann wieder auf... ;-) LG, marja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, diese Lucille ist gelungen. Gefällt mir!!!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, deine Lucille, vielleicht hole ich mir den Schnitt doch auch mal noch ;-)
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll sieht deine Lucille aus, wieder eine tolle Anregung für mich Neuling, noch mehr zu wagen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. wooow - klasse !!! steht dir sehr gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  14. boah, die ist toll geworden. und so ein lieber mann, dass er sich noch zum fotografieren aufgerafft hat nach der schicht.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  15. Hey, sowas von toll geworden!!!!
    Die farbkleksigen Applikationen sind wunderschön!!
    und erst die Farbe vom Keid, der Hammer!
    Viele GRüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. tolle Lucille und die Taschen, awww! muss ich mir merken!
    und ich hab auch Mr. sjoe zum Fotografieren erpresst *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Was für ein tolles Kleid!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Ist das ein schicken Stück geworden. Hach, ich liebe diese Farbe.

    VG
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  19. toller hüpfer UND tolles kleid.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  20. Superschön geworden! Und die Trompetenärmel finde ich besonders hübsch!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Deine Lucilles sind beide toll geworden! Ich habe mir auch schon eine in Kleidlänge zugeschnitten.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen