Freitag, 9. Dezember 2011

Was bisher geschah... Teil 7

Hier mal wieder einige Sachen, die inzwischen auch schon eine Weile in Gebrauch sind - genäht hab ich sie etwa im September.

Manchmal muß man Sachen einfach probieren:
Ich präsentiere: Bjarne mal anders
Ich hatte lange überlegt, welchen Schnitt ich am besten für meinen Petrol-Sweat nehme, den ich hier noch liegen hatte. Die meisten Schnitte waren mir so breit, groß und sackförmig. Und dann hab ich mir gedacht: Warum nicht den Bjarne, auch wenn er eigentlich als Hemd gedacht ist. Gesagt getan. So entstand dieser Dino-Sweater, der von Mama und Kind heiß geliebt wird:

 In Kombination mit simplem BW-Stoff, passendem Dino-Webband (das ist soooo niedlich), türkisen KamSnaps und...


...einer Appli aus dem Michael Miller Dino-Stoff (leider etwas unsauber...) 


Und hier der erste Zoo-Einsatz (ein vernünftigeres Foto war bei meinem Wirbelwind nicht zu machen...).


Klein Föhr aus Piratenstoff:
Ich fand den Stoff auf Fotos immer gar nicht so berauschend, als er dann aber hier war, ist er zu einem meiner Lieblingsstoffe avanciert.
Hier als KleinFöhr mit passend piraten-geringeltem-Jersey ;-)

 Die Ärmel untypischerweise mal mit Schrägband eingefaßt. Auf den Ärmeln gibts noch folgende Applis:



Passend dazu gabs dann noch Wendeschlauchschals
(jetzt weiß ich auch endlich, wie man am besten Applis auf Fleece bügeln kann...)

Innen natürlich der Piratenstoff ;-)

... und eine passende Wende-Lumich, die ich intelligenterweise noch nicht fotographiert habe...

Hier noch ein KleinFöhr aus dem Püreh-Stoff...


...und mal wieder eine Wende-Beanie (nähe sie nur noch als Wende-Variante...)




Und noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Sternchentag...
Am 11. Dezember ist der internationale Gedenktag für verstorbene Kinder. Um 19 Uhr werden in der ganzen Welt Kerzen in die Fenster gestellt, durch die Zeitzonen geht eine Lichterkranz um die ganze Erde. 

Wir zünden dieses Jahr auch eine Kerze fürs Sternchen an. Du bist nicht vergessen und ich freue mich darauf, dann bei einer Kerze an dich zu denken...

So, ihr Lieben, genießt die Vorweihnachtszeit!
Das Frollein

Kommentare: