Montag, 17. September 2012

Yummie...Aprikosen-Lavendel-Tarte

So, lecker geht's weiter. Gestern habe ich euch ja von dem Inspirations-Rezept aus der Living berichtet, beim Durchblättern entdeckte ich außerdem eine Aprikosentarte. Das erinnerte mich dann gleich an mein Tarte-Rezept, dass ich damals beim Nähkitz gefunden habe (<---klickst du da...).
Seitdem schon mehrfach gebacken und immer gut angekommen...


Und während mir das Wasser im Mund zusammenlief, fiel mir ein, dass wir eigentlich keinen frischen Lavendel mehr haben. Aber in weiser Vorraussicht hat das Frollein, das ja sowieso nix wegschmeissen kann, den zum Glück getrocknet. Also probiert und: Schmeckt auch!

Eilige können übrigens statt den Bodens auch Blätterteigplatten nehmen, dann geht es noch schneller...


Nun war in der Living noch ein geniales "Dressing" dazu. Und obwohl mir bei der Zubereitung doch etwas mulmig wurde ("Kann DAS wirklich zu Kuchen schmecken???"), muß ich jetzt sagen: Jaaaaa, kann es! sehr gut sogar! Das Original ist allerdings likörgeschwängert, das ist bei mitessendem Kleinkind uns als Still-Mami natürlich tabu.
Also hab ichs so gemacht:

12 Blätter Zitronenmelisse sehr fein gehackt und mit 2 TL Ahornsirup, 3 EL Pfirsichsaft und 250g Creme fraiche verrührt. Fertsch. Ich liebe es ja, wenn es schnell geht ;-D


Wie gesagt, ich war durchaus skeptisch, ob das wirklich so richtig zum Kuchen passt, aber ich bin jetzt mehr als überzeugt!

Bon Appetit wünscht
Das Frollein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen